Eine Produktionslinie für Steinwolleplatten, ausgestattet mit einem Rohmateriallager, einem Roboter, einem Conveyor und einer automatischen Etikettiermaschine: Das war die Herausforderung, die MÉCANUMÉRIC für seinen Kunden, der auf die Herstellung von Schall- und Luftdämmstoffen spezialisiert ist, bewältigte.

 

Auf einer Messe trat der Kunde an uns heran, um Informationen über eine Fräsmaschine zu erhalten.

 

Nach mehreren Gesprächen, um seinen Bedarf besser zu erfassen, konnten wir ihm eine maßgeschneiderte Maschine anbieten, die Folgendes enthielt: 

- ein Magazin mit vier Zonen für die Lagerung von rohen Steinwolleplatten nach Dicke.

- einen Roboterarm, um die Rohplatten auf das Förderband zu laden

- einen Wasserstrahlschneidkopf 

- ein Modul zur automatischen Etikettierung direkt nach dem Zuschnitt.

- die Entwicklung einer Software, die perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten war. 

 

Die Individualisierung ging sogar so weit, dass die Produktionslinie in einer anderen Farbe als üblich lackiert wurde, damit sie sich perfekt in das Haus des Kunden einfügt.

 

 

Kontaktieren Sie uns, um Ihr Projekt für eine Spezialmaschine zu besprechen!