Wasserstrahlmaschine mit maßgefertigtem Roboterarm für Draht aus der Luftfahrtindustrie

Wasserstrahlmaschine mit Roboterarm, Komplettlösung

Eine Fertigungsstraße für Steinwolleplatten, die mit einem Rohmateriallager, einem Roboter, einem Förderband und einer automatischen Etikettiermaschine ausgestattet ist.

Eine Produktionslinie für Steinwolleplatten mit einem Rohmateriallager, einem Roboter, einem Förderer und einer automatischen Etikettiermaschine: Das war die Herausforderung, der sich MÉCANUMÉRIC für seinen Kunden stellte, der auf die Herstellung von Schall- und Luftdämmstoffen spezialisiert ist. 

 

Auf einer Messe trat der Kunde an uns heran, um Informationen über eine Fräsmaschine zu erhalten.

 

Nach mehreren Gesprächen, um seinen Bedarf besser zu erfassen, konnten wir ihm eine maßgeschneiderte Maschine anbieten, die Folgendes enthielt: 
- ein Magazin mit vier Zonen zur Lagerung von rohen Steinwolleplatten nach Dicke.
- einen Roboterarm, um die Rohplatten auf das Förderband zu laden
- einen Wasserstrahlschneidkopf 
- ein Modul zur automatischen Etikettierung direkt nach dem Zuschnitt.
- die Entwicklung einer Software, die perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten war. 

Die Anpassung ging sogar so weit, dass diese Produktionslinie in einer anderen Farbe als üblich lackiert wurde, damit sie sich perfekt in das Haus des Kunden einfügt. 

 

Kontaktieren Sie uns, um Ihr Projekt für eine Spezialmaschine zu besprechen!

 

 

Die Bearbeitung neuer Materialien in der Luftfahrt: MÉCANUMÉRIC, Expertise im Dienste der Innovation

Die Bearbeitung neuer Materialien in der Luftfahrt: MÉCANUMÉRIC, Expertise im Dienste der Innovation

Vorteile, Herausforderungen und Bearbeitungsprobleme - Verbundwerkstoffe bieten erhebliche Vorteile in der Luftfahrtindustrie, aber welche Herausforderungen sind zu bewältigen, um davon zu profitieren?