CNC-Maschine zum Schneiden und Fräsen, Bearbeitung mit unabhängigen Doppelköpfen.

Maschine mit unabhängigen Doppelköpfen

Tätigkeitsbereich des Kunden : Verteidigung

Wir trafen diesen Industriellen auf der Messe GLOBAL INDUSTRIE 2019. Da er im Verteidigungsbereich tätig ist, benötigte er eine Schneidmaschine für komplexe Aluminiumprofile. 

 

Um dieser Problematik gerecht zu werden, entwickelte unsere Entwicklungsabteilung eine maßgeschneiderte Maschine, indem sie die technischen Eigenschaften von zwei bei uns existierenden Standardmaschinen kombinierte: die MECAPLUS und die MECABOND.

 

Das Ergebnis ist eine Maschine in großen Abmessungen, die mit zwei völlig unabhängigen Köpfen ausgestattet ist: einem Fräskopf mit einem rotierenden Werkzeugmagazin an Bord des Portals und einem mit einer Säge ausgestatteten Kopf für den Zuschnitt von Profilen in 4 Achsen. 

 

Kontaktieren Sie uns, um Ihr Projekt für eine Spezialmaschine zu besprechen!